Verfasst von: Erna | 30. September 2013

Herbst…

Einige Zeit ist vergangen und die Thematik Hausbau driftet immer weiter außer Sichtweite. Nun geht es mehr um den täglichen „Betrieb“. Naja, zumindest haben wir 1 1/2 Jahre nach Hausübergabe nun auch die letzte Rate an KOSIMA überwiesen und waren hocherfreut, als auch die letzte schadhafte Glasscheibe getauscht wurde. Die Rollläden machen nach einem guten Jahr Gebrauch einen etwas „kratzigen“ Eindruck….Ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll, es knackt, knartscht und quietscht schon etwas mehr, als erwartet. Einige Andruckfedern sind an unterschiedlichen Rollläden mehrmals erneuert worden, der Lack an den Führungsschienen ist bereits nach einem Jahr deutlich sichtbar abgenutzt (wir fahren die Rollläden im EG täglich 2x rauf und runter).  Zu empfehlen ist hier bei lackierten oder mit Farbe behandelten Holzfenstern unbedingt eine Aluminiumschiene innerhalb der Nut der Rollladenführungen… Dies konnten wir bei unserem Nachbarhaus eindrucksvoll begutachten. Das Geräusch beim Fahren kann allerdings auch einfach normal sein… Wir haben leider kein Vergleichsmodell innerhalb unserer Mauern.

Zaun vorn

Im Großen und Ganzen „funktioniert“ das Haus wunderbar. Naja, Pech ist, dass an einem Wasserhahn für knappe 300€ der Mischerhebel abgefallen ist. Das kann man KOSIMA nun wirklich nicht ankreiden…hier handelt es sich wohl eher um ein Montagsmodell der Firma Keuco, an dem sich unsere beiden Kinder beim Händewaschen unumgehbar gern zu schaffen machen. Trotzdem muss der Hebel das aushalten, er ist ja schleißlich zum „Hebeln“ da. Interessant wird nun lediglich, wie mit dem Schadensfall umgegangen wird.

Nun allerdings nehmen die Themen Garten & Co. die primären Plätze ein… Zaunbau, Erdarbeiten (Anja und der Radlader…) und Terasse waren die zentralen Projekte des Sommers. Im Herbst sollen noch einige Pflanzen in die Erde und wir hoffen darauf, das es einen goldenen Oktober gibt, damit unser vor 2 Wochen ausgesäater Rasen noch ordentlich sprießen kann…

In diesem Sinne wünschen wir allen Leser/Innen einen schönen, goldenen Herbst!

...uuund "Action"

 Erdbewegung

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: