Verfasst von: Erna | 17. Mai 2011

KOSIMA – Baustellenbesichtigung

Am Wochenende waren Sohnemann Nr. 1 und Vater auf einer Baustelle von KOSIMA. Immer wieder gut und immer wieder zu empfehlen so eine Baustellenbesichtigung. Nicht nur, um sich klarzumachen, dass man doch (hoffentlich) eine gute Entscheidung getroffen hat, sondern auch um offene Fragen zu klären, denn mit jedem Fortschritt kommen andere Fragen auf. Und somit sieht man sich die bereits gebauten Häuser immer wieder aus einem anderem Blickwinkel an. Beim ersten mal waren es noch die Grundrisse und die Technik, diesmal waren es die Fensterbänke, Wände, Duschbereiche und die Fliesenverlegung (nahezu perfekt homogene Spaltmasse wie in der Automobilindustrie…).

Also unsere Empfehlung: die Zeit nutzen und so viele Baustellen wie möglich besichtigen. Die Zeit kann man auch gut dazu nutzen, sich nochmal mit der Baufirma bzgl. offener Fragen auseinanderzusetzen und direkt an praktischem Beispiel durchzusprechen.  Dafür nimmt sich Hr. Henn auch immer die Zeit. Abgesehen davon sind wir (als Baulaien) jedesmal aufs Neue davon beeindruckt, mit welch hohem Qualitätsbewusstsein und Sauberkeit KOSIMA (zumindest auf den bisher besichtigten Baustellen) baut und man kann sich noch schnell die ein oder anderen Idee „abschauen“.

Advertisements

Responses

  1. Hallo,

    die Baustellenbesichtigung vom Sonntag ,war unser Haus.
    Und hat es Ihnen gefallen?

  2. Hallo,

    schön zu wissen, dass auch andere KOSIMA-Häuslebauer hier mitlesen. Mir hat das, was ich gesehen habe sehr gut gefallen, vor allem die unter der Treppe integrierte Waschmaschienenlösung vom HWR aus. Die ebenerdigen Duschen finden wir auch immer ganz toll. Im Grunde sind wir ja ganz dicht an Ihrem Grundriss und am Haustypen dran.

    Was für uns interessant wäre, ist eine Antwort auf die Frage, warum Sie sich für Kalksandstein im EG entschieden haben.

    PS: Ihre Bodenauszugstreppe funktioniert auch tadellos…frohes Schaffen beim Begehbarmachen des Dachbodens…


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: